Schriftgrad:

Öffnungszeiten der Stiftspforte

Montag bis Samstag
08.00 Uhr–12.00 Uhr
14.00 Uhr–16.30 Uhr 
  

Sonn- u. Feiertage
10.30  Uhr-11.30 Uhr
14.00 Uhr-16.30 Uhr

Helfen Sie jetzt!

                                            btn donate LG

Newsletter Anmeldung


Gottesdienste auf St. Georgenberg -neu

img_1860 22 kopie

Gottesdienste auf St. Georgenberg -  große Änderung!
 
Allgemeiner Hinweis:
Umkehr und Bekenntnis tut gut und befreit uns! Unser Bischof Hermann sagte in einem Interview: "Wir haben in unserer Kirche ein spezielles Sakrament für die innere Entlastung des Menschen - die Beichte. Es lohnt sich, dieses Angebot von Gottes Barmherzigkeit wieder einmal auszuprobieren. Es geht nicht so sehr um das Aufsagen von Sünden, sondern das zu erzählen, was sich im eigenen Herzen aufgestaut hat." So besteht weiterhin die Möglichkerit zur Aussprache und zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung, auch in der Abtei Fiecht
 
 
 
Es hat sich eine neue Situation ergeben, da Bauarbeiten anstehen und die Kirche ab 4. Juni nicht mehr geöffnet werden kann. Am 3.6., 9. Sonntag im Jahreskreis, feiern wir jedoch noch das Hochfest des Weihetages der Wallfahrtskirche auf St. Georgenberg. Weitere Gottesdienste finden in der Stiftskirche Fiecht statt: 11.30 an Werktagen, 19 Uhr an Herz-Jesu-Freitagen. Die Firm-und Jugendwallfahrt findet am 13. MAI noch in St. Georgenberg statt, an den anderen Monaten am Dreizehnten in der Stiftskirche um 20.30 - siehe homepage unter "Aktuelles".
 
 
Sonntags gibt es 2 Messen in Fiecht: 9.30 die Pfarrmesse und 11 Uhr (ehemalige 11-Uhr Messe wie in St. Georgenberg).
 
 
Wir bitten um Verständnis. Laut Plan wird ab  Ostern 2019  die gewohnte Ordnung in St. Georgenberg wieder hergestellt sein.
 
BITTE  VERFOLGEN SIE REGELMÄßIG UNSERE WEBSEITE ST-GEORGENBERG